Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Wohnen

Altbüron ist wegen der Anziehungskraft einer noch weitgehend intakten Natur und der Schönheit der Landschaft ein attraktiver Lebensraum. Der Ort liegt ländlich und doch zentral. 

In den letzten Jahren entstanden zahlreiche moderne Wohnungen und Häuser. Im Dorf gibt es eine Kinderkrippe und eine Primarschule. Ein Lebensmittelgeschäft und eine Bäckerei mit Café versorgen die Bevölkerung mit Dingen des täglichen Bedarfs, eine Postagentur und eine Bankfiliale stehen zur Verfügung, es gibt mehrere Coiffure, Blumen und Pflanzen erhält man in der hiesigen Gärtnerei.

An den ÖV ist der Ort mit mehreren Buslinien angeschlossen. Die Städtchen Willisau und Langenthal sind nicht weit entfernt und bieten schöne Einkaufsmöglichkeiten.

 


Wohnungsangebote:

 

Freie Wohnungen in Altbüron